Weiterlesen
- Nico Siegel ist Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstitutes Infratest dimap, welches für die ARD den "DeutschlandTrend" und die Prognosen am Abend der Bundestagswahl erstellt. Im Interview spricht der Demoskop über Umfrage-Methoden, Spätentscheider, Umfragewerte der AfD und den Einfluss von Fake-News. mehr...
- SPD-Politiker Ottmar Schreiner über die Kür des Kanzlerkandidaten, den Wandel des Arbeitsmarkts, Sinn und Zweck politischer Bücher, Wirtschaftslobbyisten und Altersweisheit mehr...
- Joachim Perels über die Vertrauensfrage, das anstehende Urteil des Bundesverfassungsgerichts, Unterhaltungen mit Gerhard Schröder und den Wahlkampf 2005. mehr...
Zitiert
Ich verspreche nichts - aber ich halt Wort.
Am Ende werden wir alle gelackmeiert sein.
Wir sind auf einer Reise ins Nirgendwo.
Horst Schlämmer- isch kandidiere!
Kreative Anarchie, subversive Lachtherapie-das ist politischer im guten Sinne des Wortes als ein hilfloses Schafherdenkreuzchen zu machen, egal wo. Demokratie? Da lachen ja die Lobbyisten… Meine Freunde und ich werden die HSP wählen.
Mit Fotodoku und allem pipapo. Dass HS mein goldenes Kalb „Grundeinkommen“ verarscht ist un-er-hört! Also wirklich! Jetzt weiste Bescheid.
Es sollte uns zu denken geben… 3
alles das sind die kleinen nadelstiche welche es ja auch schon mal anfangs ganz kleinen parteien zur macht verholfen hat. denn irgendwann geht es nur noch darum das kleinere übel zu wählen und danach kommen themen wie: wie glaubhaft ist der mensch der verantwortung übernimmt. meistens ist ein kanditat schon so verbogen dass er nicht mehr glaubhaft und standhaft rüber kommen kann. ein geile backpfeife für manchen mandatträger.
Es sollte uns zu denken geben… 2
ich denke so an gesetze die kein mensch mehr als gerecht empfindet, parteinomenierungen an denen es nur ein kandidaten gibt weil konkurenten eingeschüchtert werden.
Es sollte uns zu denken geben…
Es ist erstaunlich mit welcher leichtigkeit und mit welchen themen ein neue \“partei\“ eine treibende kraft in deutschland werden könnte. vielleicht sollten sich mal ein paar mandatträger ernsthafte gedanken machen welchen stellenwert die volksparteien in der bevölkerung haben.