Stellt eure Fragen an Olaf Schubert!

Bei Olaf Schubert handelt es sich um den Kabarettisten, der mit Rautenpullunder, sächsischem Dialekt und spitzfindigem Humor in den letzten Jahren zum inoffiziellen Botschafter Sachsens in der Bundesrepublik avanciert ist. Und der außerdem vor wenigen Wochen angefangen hat, den Buchmarkt aufzumischen, mit seinem 250-Seiten-Werk „Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte“ (erschienen im Fischer Verlag, April 2010). 

Mitte der Neuziger absolvierte Schubert seine ersten Solo-Auftritte, bis heute hat er knapp ein Dutzend Bühnenprogramme realisiert, das aktuelle trägt den Titel „Meine Kämpfe“. Legendär ist auch das von ihm gestaltete „Krippenspiel“, ebenso die auf CD erschienenen „Hördialoge“.

In den letzten Jahren nahm auch die Fernsehpräsenz des Wahldresdners deutlich zu. Seit 2001 ist er gern gesehener Gast im „Quatsch Comedy Club“ auf Pro7, in „Night Wash“ (einsfestival) und er tritt in der „Heute-Show“ (ZDF) auf. 2008 erhielt Olaf Schubert die Auszeichnung als „Bester Newcomer” beim Deutschen Comedy Preis.

Die Aktion auf SPIESSER.de läuft ab sofort.

Kommentar schreiben

* Erforderliche Angaben. Emailadresse wird nicht veröffentlicht.