Max Richter
Komponist Max Richter über seine Bearbeitung der „Vier Jahreszeiten“, zeitgenössische Komponisten, Atonalität und die Konversation mit dem Zuhörer weiter...
Komponist Max Richter über seine Bearbeitung der „Vier Jahreszeiten“, zeitgenössische Komponisten, Atonalität und die Konversation mit dem Zuhörer weiter...
Klaus Doldinger über den Jazz-Nachwuchs, Filmmusik, GEMA-Tantiemen und seine Undercover-Aufnahmen weiter...
Komponist Osvaldo Golijov über das Komponieren, die Wahrheit eines Werks, seine Filmmusik zu „Youth without Youth“ und die Frage, ob Klassik uns zu besseren Menschen macht weiter...
Filmkomponist Danny Elfman über seine Arbeit in Hollywood, Tränen im Kinosaal, sein Gehörleiden, zu laute Soundeffekte und seine Musik zum Dokumentarfilm „Standard Operating Procedure“ weiter...
Rick Astley über seine Musik zu "Oh Happy Day", frühe Erfolge und seine Faszination für Gospel-Gesang weiter...
Der Filmkomponist Harald Kloser über Fließbandmusik, sein Verhältnis zur E-Musik und die Zusammenarbeit mit Roland Emmerich bei "The Day After Tomorrow" weiter...
Filmkomponist Marcel Barsotti über Filmmusik in der Praxis, frühe Musikalität und seine Musik zum "Wunder von Bern" weiter...
Jason Swinscoe vom Cinematic Orchestra über die Neuvertonung des russischen Dokumentarfilms "Man with a Movie Camera" von Dziga Vertov weiter...
Filmkomponist Elliot Goldenthal über seine Musik zu "Frida", Entwicklungen im Bereich Filmmusik und sein Solarhaus im mexikanischen Urwald weiter...
Komponist und Bandleader Yann Tiersen über heitere und traurige Musik, französische Zigaretten und darüber, dass seit "Amelie" niemand mehr seine Filmmusik haben will weiter...
Komponist Krzysztof Penderecki über das Aussterben großer Komponisten, sein Erscheinen auf Soundtracks zu Horrorfilmen und das Berliner Festival young.euro.classic weiter...
Komponist und Bandleader Goran Bregovic über Filmmusik, Heimatgefühle und die Seele des Balkan weiter...