Angela Gheorghiu
Sopranistin Angela Gheorghiu im Interview über Selbstbewusstsein und Applaus, unwichtige Wurzeln, vergessene Engel und warum sie sich über Wagner und zeitgenössische Komponisten ärgert weiter...
Sopranistin Angela Gheorghiu im Interview über Selbstbewusstsein und Applaus, unwichtige Wurzeln, vergessene Engel und warum sie sich über Wagner und zeitgenössische Komponisten ärgert weiter...
Andrea Bocelli über seine Definition von Leidenschaft, Kritiker, das „Theater der Stille“, Edith Piaf und das Parlament als Spiegel der Bevölkerung weiter...
Philosoph Peter Sloterdijk über sein erstes Opernlibretto „Babylon“, Übertreibungen in der Liebe und wie man mit dem Tod verhandelt weiter...
Klaus Florian Vogt über Wagner, Intelligenz und sein Luxus-Wohnmobil weiter...
Sopranistin Diana Damrau über Offenbachs „Les Contes d’Hoffmann“, Doping bei Sängern, Hypochonder, Einsamkeit und Pannen auf der Opernbühne weiter...
Vittorio Grigolo über seinen Weg auf die Opernbühne, Vergleiche mit Pavarotti, Schönheit und einen Rat an nicht-italienische Sänger-Kollegen weiter...
Rufus Wainwright über sein Album „All Days Are Nights: Songs for Lulu“, den Tod seiner Mutter und den Unterschied von Kunst und Leben weiter...
Adoro über Popsongs und Arien, Hochkultur und Massengeschmack und was Verdi mit der Münchener Freiheit gemeinsam hat weiter...
Harald Schmidt über „Die lustige Witwe“, modernes Regietheater und den Publikumsgeschmack weiter...
Regisseur und Bühnenbildner Achim Freyer über Theaterräume, Ideensuche, Philip Glass und seine Potsdamer Inszenierung von „The Fall of the House of Usher“ weiter...
Opernsänger Jonas Kaufmann über seinen Beruf, Plattengeschäft, Opernschals und romantische Arien weiter...
Andrea Bocelli über Erfolg, Publikum, Playback im TV und den Applaus als befreiendes Moment weiter...
José Carreras über Wege zum Erfolg, Stadion-Repertoire, den Reiz der Tenöre und sein Image als Mr. Nice Guy weiter...
Schauspieler August Zirner über Filme, Regisseure, Redakteure, „Selbstgespräche“ und die zu überwindende Eitelkeit weiter...
Opernsängerin Annette Dasch über Kritiker und Publikum, nebulöse Engagements, Schutzmechanismen und warum sie keine Programmhefte sammelt weiter...
Tenor Rolando Villazón über das Meer, die Kultur in seiner Heimat, zeitgenössische Musik und die Funktion der Oper in einer Gesellschaft weiter...
Regisseur Chris Kraus über seinen nicht vorgezeichneten Lebensweg, das Verlieren als Qualität für die Arbeit als Regisseur, seine erste Operninszenierung, „Bella Block“ und sein Verhältnis zum deutschen Fernsehen weiter...
Opernsängerin Renée Fleming über ihre Stimme, Operndiven, das „Goldene Zeitalter“ und die Bedeutung des Marketings weiter...
Kirsten Harms über die "Idomeneo"-Debatte, ihre Arbeit als Intendantin, Ausbildung und Handwerk der Opernregie, Publikumsgeschmack, zeitgenössisches Musiktheater, wichtige Buh-Rufe und die Oper "Germania" weiter...
Regisseur Robert Wilson über den Dokumentarfilm "Absolute Wilson", den künstlerischen Prozess, seine Zusammenarbeit mit Jessye Norman und dass auch das Stehen auf einer Bühne gelernt sein muss weiter...
Intendantin Nike Wagner (Kunstfest Weimar) über Wandlungen im Musiktheater, Regisseure ohne Opernerfahrung, ihre Beziehung zu Bayreuth und ihre neue Arbeit als Intendantin des Kunstfestes Weimar weiter...
Uschi Glas über Medien und Musik, ihre Kosmetiklinie und die Bedeutung von Popularität für ihre Arbeit weiter...